foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
Webmaster@feuerwehr-hohenguestow.de
NOTRUF 112
 

H:Öl-Land / H:Gefahrgut Klein

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 800
Einsatzort Details

BAB 11 AS Gramzow AS Warnitz Rastplatz Ratsburgseen
Datum 03.01.2022
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzbeginn: 10:00 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46
  • MTF
Ortswehr Gramzow
    FF Prenzlau
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Um 09:55 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
      Die Einsatzmeldung lautete ,,LKW Tank aufgerissen''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein LKW verlor großflächig Diesel aus seinem Kraftstofftank.  Wir sicherten die Einsatzstelle und zusammen mit den Kameraden aus Gramzow wurde der Tank provisorisch abgedichtet so das nur noch kleine Tropfen austraten. Da im Tank noch Diesel war wurde die Feuerwehr Prenzlau mit dem Gerätewagen Gefahrgut zum Auspumpen nachalarmiert. Aufgrund eines weiteren Einsatzes verließen wir die Einsatzstelle und fuhren den neuen Einsatzort an.

      Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit, vor allem bei dem Wetter!

      Weitere Kräfte:

      Polizei

      Autobahnmeisterei

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Ausbildungstermine

      Besucher seit 2015

      620134
      HeuteHeute104
      GesternGestern214
      Diese WocheDiese Woche1586
      Dieser MonatDieser Monat8812
      AlleAlle620134
      Rekord 28.01.2017 : 2290
         © Deutscher Wetterdienst, (DWD)