Feuerwehr Hohengüstow
NOTRUF 112

MTF1

Feuerwehr Hohengüstow Gegründet am 31.07.1927 - 31.07.2017     90 Jahre

Spendenaufruf der Freiwilligen Feuerwehr Hohengüstow für ein gebrauchtes Mannschaftstransportfahrzeug

Was Ehrenamt heißt, wissen sie sicherlich. Die Jugendfeuerwehr Hohengüstow hat derzeit 12 Mitglieder. Wir treffen uns jeden Freitag von 16-18 Uhr zur Ausbildung. Im Jahr über 2500 Stunden!!

Ob Ausbildung oder andere Freizeitaktivitäten, immer müssen wir unser Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 benutzen, um sie von A nach B zu bringen. Die Mädchen und Jungen möchten motiviert werden, aber auch Spaß haben. Da gehört ein Kinobesuch genauso dazu, wie Ausbildung und Wettkämpfe mit anderen Jugendwehren. Derzeit haben wir diesbezüglich leider kaum Möglichkeiten. Unser Ziel als Ortswehrführung ist es, die Zahl der Aktiven und gerade die der Kinder in der Jugendfeuerwehr zu erhöhen. Wir wollen hierzu gezielt junge Menschen für den Feuerwehrdienst gewinnen. Das Problem könnte mit der Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges gelöst werden. Ein großes Thema dabei sind natürlich die Kosten.

Das Geld für den örtlichen Brandschutz ist nur begrenzt, und die Ortswehr Hohengüstow ist nur ein Teil der Amtsfeuerwehr Gramzow.

Aus diesen Gründen wenden wir uns heute vertrauensvoll an Sie und hoffen auf ihre Unterstützung. Wir bitten um eine Spende für die Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges, für die Jugendfeuerwehr Hohengüstow.

Daneben könnten wir im Einsatzfall Einsatzkräfte nachführen, oder Austauschen bei länger andauernden Einsätzen (z.B. LKW-Unfall, Feld oder Waldbrände).

Wer sich nicht bewegt, wird auch nichts bewegen. Helfen Sie uns, zeigen Sie, dass dieses Ehrenamt auch für Sie eine Bedeutung hat.

Das MTF wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für unsere gesamte Feuerwehr.

Möchten sie uns helfen, dann spenden Sie bitte auf das angegebene Konto.

Spendenkonto des Amtes Gramzow Sparkasse Uckermark

Verwendungszweck: Spende JF Hohengüstow

Auch Bareinzahlungen im Amt Gramzow (Amtskasse) unter dem angegebenen Verwendungszweck sind möglich.

Wenn sie es wünschen, erhalten sie vom Amt Gramzow eine Spendenquittung.

Jeder Euro zählt!

Ortswehrführer OBM Schröder Horst         Jugendfeuerwehrwart HLM von Cieszinski Michael

www.feuerwehr-hohengüstow.de oder bei Facebook

Ausbildungstermine