Einsatz "H:VU-Klemm"

am 04.12.2023 um 05:16 Uhr
am 04.12.2023 um 06:30 Uhr
BAB 11 Grenzübergang Pomellen RF Berlin

Um 05:16 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU PKW auf LKW - Person klemmt''. Laut erster Meldung befand sich der Unfallort zwischen der AS Schmölln und der AS Penkun genau an der Landesgrenze zu Mecklenburg Vorpommern. Auf Anfahrt konnte kein Unfall ausfindig gemacht werden. In Absprache mit der Leitstelle fuhren wir weiter bis zur Bundesgrenze. Hier wurden wir dann auch auf der Gegenfahrbahn fündig und drehten an der nächsten Anschlussstelle in der Republik Polen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Eine Person  wurde durch die Polnischen Kameraden aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. In Absprache mit dem Polnischen Einsatzleiter blieben wir kurz Vorort und verließen kurz darauf die Einsatzstelle.

- 1x RTW und 1x NEF

- Autobahnpolizei

- Bundespolizei

- OSP Smolęcin und OSP Kołbaskowo