Einsatz "H:VU-Klemm"

am 15.10.2023 um 21:39 Uhr
am 15.10.2023 um 23:56 Uhr
BAB 11 AS Schmölln - AD Kreuz Uckermark

Um 21:45 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU 2xPKW Person klemmt''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Wir mussten die Fahrbahn beräumen da sich Trümmerteile auf der ganzen Fahrbahn verteileten. Ein Kamerad fungierte als Dolmetscher an der Einsatzstelle. Ebenso unterstützten wir den Rettungsdienst. Zusammen mit den Kameraden aus Schmölln musste mit dem Rettungsgerät eine Tür entfernt werden um einen besseren Zugang zum Verletzten zuschaffen. Da Betriebsmittel ausliefen Streuten wir diese ab. Nach Freigabe durch den Einsatzleiter bauten wir unsere Massnahmen zurück und fuhren zurück zur Wache. Insgesamt wurden 5 Menschen bei dem Einsatz verletzt.

- Rettungsdienst aus den Landkreisen Uckermark und Vorpommern Greifswald 5x RTW und 1x NEF

- Organsatorischer Leiter Rettungsdienst

- Intensivtransporthubschrauber aus Greifswald