Einsatz "H:VU-Klemm"

am 06.08.2023 um 13:21 Uhr
am 06.08.2023 um 14:47 Uhr
BAB 11 AS Penkun -AS Schmölln

Um 13:21 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU PKW im Graben''. Der Einsatzort wurde mit AS Schmölln RF AD Kreuz Uckermark angegeben. Da auf Anfahrt in diesem Abschnitt nichts zufinden war informierten wir die Leistelle darüber und fuhren weiter Richtung AS Penkun und fanden dann auch den Einsatzort. Der Unfall ereignete sich auf der Gegenfahrbahn > AS Penkun RF AS Schmölln. Aufgrund der Örtlichen Zuständigkeit (MV) wurde die Leitstelle informiert und die Feuerwehr Penkun sollte durch diese nachalarmiert werden. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung zum Teil. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Da keine Personen verletzt wurden und keine Betriebstoffe ausliefen konnten wir in Abstimmung mit der Polizei alle Sicherungsmassnahmen zurücknehmen. Kurz darauf wurde der Einsatz beendet und wir fuhren zurück zum Depot.

1x Rettungswagen

1x Notarzt