Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:LKW"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
026/2023
Einsatztitel
B:LKW
Alarmierung
am 12.07.2023 um 18:33 Uhr
Einsatzende
am 12.07.2023 um 19:59 Uhr
Einsatzort
OV Bertikow - Blankenburg
Beschreibung des Einsatzes

Um 18:33 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Brennt Mähdrescher auf Feld''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung zum teil. Der Mähdrescher qualmte mäßig bis stark aus dem Strohschacht aber es waren keine offenen Flammen zusehen. Die nähere Umgebung wurde durch uns gewässert um eine eventuelle Ausbreitung zuverhindern. Zusammen mit dem Servicepartner des Landwirtes konnte sich ein Kamerad zugang zum Brandort verschaffen. Dort brannte Stroh und dieses konnte mittels D-Strahlrohr gelöscht werden. Wir kontrollierten mehrmals den Bereich mittels Wärmebildkamera. Nach dem keine erhöhten Temperaturen mehr ausgemacht werden konnten nahmen wir alle Massnahmen zurück und wir fuhren zurück zum Depot. 

 

Weitere Kräfte:

1x Servicetechniker