Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-Klemm"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
023/2023
Einsatztitel
H:VU-Klemm
Alarmierung
am 23.06.2023 um 15:41 Uhr
Einsatzende
am 23.06.2023 um 17:14 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Schmölln AS Penkun
Beschreibung des Einsatzes

Um 15:41 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU PKW 2 Personen verletzt nach Überschlag''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung zum Teil. Zwei Personen waren Verletzt, aber glücklicherweise nicht Eingeklemmt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Zusammen mit den Kameraden aus Gramzow und Penkun wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und wir konnten die Batterie abklemmen. Zwei unserer Kameraden unterstützten Polizei und Rettungsdienst mit Dolmetschertätigkeiten. Nach dem die Rettungsarbeiten beendet waren konnten wir in Abstimmung mit der Polizei alle Sicherungsmassnahmen zurücknehmen kurz darauf wurde der Einsatz beendet und wir fuhren zurück zum Depot.

 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Penkun

2x Rettungswagen

1x Rettungshubschrauber

1x Notarzt

Polizei