Einsatz "H:VU-Klemm"

am 17.03.2023 um 13:12 Uhr
am 17.03.2023 um 14:20 Uhr
BAB 11 AS Warnitz – AS Pfingstberg

Um 13:12 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU PKW 2 Personen verletzt eine eingeklemmt''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung zum Teil. Eine Person konnte nicht selbstständig das Fahrzeug verlassen, war glücklicherweise aber nicht Eingeklemmt. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Ebenso bauten wir zusammen mit den Kameraden aus Gramzow den Bereitstellungsraum-TH auf um eine Öffnung zum Patienten zuschaffen. Zwischenzeitlich konnte der Patient ohne schweres Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach dem die Rettungsarbeiten beendet waren konnten wir in Abstimmung mit der Polizei alle Sicherungsmassnahmen zurücknehmen kurz darauf wurde der Einsatz beendet und wir fuhren zurück zum Depot.

2x Rettungswagen

2x Krankentransportwagen