Einsatz "H:Natur"

am 30.01.2022 um 08:30 Uhr
am 30.01.2022 um 09:00 Uhr
BAB 11 AS Warnitz AS Pfingstberg KM69

Auf dem Weg zum Einsatz 10 informierte uns die Leitstelle das es eine weitere Baumsperre auf der BAB 11 AS Warnitz AS Pfingstberg bei KM 69 gibt. Diese Einsatzstelle wurde gleich nach dem Einsatz 10 angefahren. Die Feuerwehr Gerswalde und die Polizei waren vorort. Nach Lageeinweisung durch den Einsatzleiter der Fw Gerswalde übernahmen wir die Einsatzstelle von dieser. Der Baum wurde durch die Gerswalder Kameraden schon zersägt. Wir überprüften den beteiligten Pkw. Dieser Kollidierte offensichtlich mit dem Baum und war nicht mehr Fahrbereit. Die 3 Insassen waren glücklicherweise unverletzt. Es liefen auch keine Betriebsstoffe aus. In Absprache mit der Polizei konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Und fuhren zurück zum Depot. Wir blieben bis 11:30 im Gerätehaus in Bereitschaft.