Einsatz "B:Wald"

B:Wald
am 13.08.2022 um 08:57 Uhr
AS Warnitz - OV Rtg. Melzow

Um 08:57Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Brennt Wald``. Bei Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Meldung wir unterstützten bei der Brandbekämpfung mittels mehreren D-Sätzen. Ebenso wurde mittels Wärmebildkamera's nach Glutnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht. Unser LF und der Rüstwagen aus Gramzow gingen später in Bereitstellung um schnell auf etwaige Einsätze schnell reagieren zukönnen. Die TLF aus Gramzow und Hohengüstow wässerten noch den Waldboden. Es wurde nochmals der Waldboden mittels Wärmebildkamera`s überprüft. Nach dem Feuer aus gemeldet wurde konnten alle Kräfte zurückbauen. Es brannte auf ca. 1000m². Für Hohengüstow und Gramzow gab es einen Folgeeinsatz auf der BAB 11. Dieser wurde durch uns mit LF, MTF und RW aus Gramzow abgearbeitet. Siehe Einsatz > 74. Alle weiteren Kräfte bauten weiter zurück.

- Rettungsdienst

- Schlauchwagen des FTZ