Einsatz "B:Gebäude-Groß"

B:Gebäude-Groß
am 08.09.2022 um 13:55 Uhr
Glasow Streithof (MV)

Um 13:55Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,brennende Strohmiete``. Bei Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Eine aus 600 Quaderballen bestehende Miete brannte nahezu in Vollbrand und das 10m entfernt von einem Rinderstall. Unser TLF fuhr mit weiteren TLF im Pendelverkehr um Löschwasser heranzuführen. Auf Anfrage durch den Einsatzleiter wurde das MTF mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachgeführt und so gingen 3 Trupps nach und nach zur Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz vor. Nach dem schwere Technik von THW und Landwirt die Strohmiete soweit auseinander gezogen hatte so das keine Unmittelbare Gefahr mehr bestand konnte der Einsatz beendet werden. Wir wurden noch an der Einsatzstelle Verpflegt und kurz darauf verließen wir die Einsatzstelle.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute zusammenarbeit!

weitere Kräfte:

FF Penkun