Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:LKW"

Einsatznummer
083/2022
Einsatztitel
B:LKW
Alarmierung
am 27.09.2022 um 07:12 Uhr
Einsatzort
BAB 20 Prenzlau Süd ri Prenzlau Ost
Beschreibung des Einsatzes

Um 07:12 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Brennt LKW Reifen am Auflieger''. Anders als gemeldet lag der Einsatzort zwischen der AS Prenzlau Süd und Ost. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Ein LKW stand brennend auf dem Standstreifen. Bei Eintreffen ging der Trupp unseres TLF unter PA zur Brandbekämpfung vor. Zusammen mit den Kameraden aus Gramzow konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Feuer aus gemeldet wurde und nach  Reinigung der Fahrbahn und in Absprache mit der Polizei verließen wir den Einsatzort. Die Ortswehren aus Eickstedt und Damme wurden nachalarmiert konnten aber in Bereitstellung bleiben.

 

Weitere Kräfte:

Polizei

Rettungsdienst