Einsatz "H:VU-Klemm"

H:VU-Klemm
am 15.02.2021 um 15:03 Uhr
BAB 20 AD Kreuz UM AS Prenzlau Süd

Um 15:03 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Lkw Auffahrunfall eine Person eingeklemmt``. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Der Rettungsdienst war schon vor Ort. Zusammen mit den Kameraden aus Gramzow konnte der schwer eingeklemmte Fahrer nur durch massiven Technikeinsatz befreit werden. Insgesamt mussten zwei Öffnungen in dem völlig zerstörten Fahrerhaus geschaffen werden. Im Zusammenspiel mit allen Kräften konnte die Person gerettet werden. Nach dem aufwendigen Rückbau aller Geräte konnten wir Einsatzstelle verlassen. Im Gerätehaus Hohengüstow gab es noch eine kleine Auswertung sowie eine Stärkung für die Kameraden beider Wehren. Zwei Kameraden der Notfallseelsorge waren ebenfalls mit an der Einsatzstelle. Eine Kameradin unserer Wehr versorgte die Kameraden an der Einsatzstelle mit Kaffee.

Vielen Dank an alle Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

- 3x Rettungswagen

- Polizei

- Rettungshubschrauber

- Autobahnmeisterei

- Notfallseelsorge

Fw Greiffenberg und Gerswalde konnten auf Anfahrt abbrechen. Danke für eure Einsatzbereitschaft!