Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-mit-P"

Einsatznummer
004/2020
Einsatztitel
H:VU-mit-P
Alarmierung
am 24.01.2020 um 06:51 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln
Beschreibung des Einsatzes

Um 06:51 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Pkw überschlagen Pol fordert nach 1 Verletzter''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw stand im Baustellenbereich auf einem Sandhaufen. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt. Wir unterstützten den Rettungsdienst und die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Auf Grund der schwere des Unfalles wurde durch den Notarzt ein Hubschrauber angefordert. Wir richteten für diesen einen Landeplatz ein. Nach dem die Rettungsmaßnahmen abgeschlossen waren konnten wir die Einsatzmittel zurücknehmen. Kurz darauf fuhren wir zurück zum Depot. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Weitere Kräfte:

Rettungswagen

Notarzt

Rettungshubschrauber

Polizei

Autobahnmeisterei