Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-Klemm"

Einsatznummer
021/2020
Einsatztitel
H:VU-Klemm
Alarmierung
am 29.06.2020 um 11:43 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Schmölln AD Kreuz UM Baustelle
Beschreibung des Einsatzes

Um 11:43 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Pkw überschlagen 2x Personen eingeklemmt''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung zum Teil. Das verunfallte Wohnmobil lag auf dem Dach. Eine Verletzte Person wurde sofort durch uns betreut war aber nicht eingeklemmt.  Wir streuten Ölbindemittel aus und stellten den Brandschutz sicher. Nach und nach ,,Kämpften`` sich weitere Feuerwehren und der Rettungsdienst durch eine völlig verstopfte Baustelle. Die Autobahn wurde vollgesperrt. Wir nahmen Ölbindemittel auf und Reinigten die Fahrspuren. Nach Abschluss der Arbeiten konnten wir in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle verlassen.

 

Wir hatten noch das große Glück gut zur Einsatzstelle zukommen. Alle anderen alarmierten Rettungsmittel standen teilweise bis zu 10min im Stau.

 

Weitere Kräfte:

1x Rettungswagen

1x Notarzt

Polizei

Rettungshubschrauber