Einsatz "H:VU-Klemm"

H:VU-Klemm
am 06.07.2020 um 08:51 Uhr
BAB 11 AS Gramzow RI Stettin

Um 08:51 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete, ,,2 Pkw Frontal durch Geisterfahrer''. Kurz nach Ausfahrt ertönte nochmals die Sirene und der Pieper für uns. In Absprache mit der Leitstelle fuhren wir zum gemeldeten Einsatz (Einsatz 23) auf der BAB 20 und die Kameraden aus Gramzow fuhren zum VU-Klemm. Ebenso wurde jetzt die Feuerwehr Greiffenberg nachalarmiert. Wir fuhren die Autobahn 20 in ri Rostock ab und konnten keinen weiteren Unfall ausfindig machen. Wir fuhren wieder zurück zum Einsatz auf der A11. Die Autobahn wurde in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Wir unterstützten beim Ausbringen von Ölbindemittel. Leider mussten wir auch für einen Sichtschutz sorgen. Insgesamt wurden bei diesem Einsatz 6 Personen in 3 Fahrzeugen verletzt und eine Person verstarb. 3 Personen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Großaufgebot an Rettungswagen, Notarztwagen, Rettungshubschraubern sowie die Polizei waren Vorort. Auch die Autobahnmeisterei unterstütze mit etlichen Fahrzeugen und Kräften. Noch im Einsatz 22 ertönte wieder unser Pieper. Wir verließen die Einsatzstelle und verlegten zum Einsatz 24.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle beteiligten Kräfte!

6x Rettungswagen

2x Notarzt