Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-mit-P"

Einsatznummer
034/2020
Einsatztitel
H:VU-mit-P
Alarmierung
am 09.08.2020 um 15:59 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln
Beschreibung des Einsatzes

Um 15:59 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Unfall''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Zwei PKW standen nach einer Kollision auf dem Standstreifen und einer innerhalb der Baustellenabsperrung. Es wurde der Brandschutz sichergestellt. Zwei Personen wurden Rettungsdienstlich versorgt. Wir unterstützten den Rettungsdienst kurzzeitig. Wir streuten Ölbindemittel. Die Autobahn wurde vollgesperrt. In Absprache mit der Polizei konnten wir die Straße beräumen und kurz darauf die Einsatzstelle verlassen. Die Ortswehren Schmölln und Damme konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

Weitere Kräfte:

2x Rettungswagen

1x Polizei