Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-ohne-P"

Einsatznummer
038/2020
Einsatztitel
H:VU-ohne-P
Alarmierung
am 06.09.2020 um 14:45 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Warnitz AS Gramzow
Beschreibung des Einsatzes

Auf Anfahrt zum Einsatz 37 bemerkte die TLF-Besatzung einen Auffahrunfall im stockenden Verkehr auf der Gegenfahrbahn. Es wurde die Leitstelle verständigt und der Sachverhalt erklärt. Aufgrund der unklaren Lage bekam unser TLF einen neuen Einsatz und wurde zu diesem VU geschickt. Bei Ankunft waren zwei PKW auf der linken Spur kollidiert. Es traten Betriebsstoffe aus. Es wurde der Brandschutz sichergestellt, Ölbindemittel gestreut, die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle gesichert. Kurz darauf unterstützten uns die Kameraden aus Gramzow an der Einsatzstelle. Nach Eintreffen der Polizei konnten wir  die Straße reinigen und die Pkw wurden auf den Standstreifen geschoben. Kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle verlassen.