Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Gebäude-Groß"

Einsatznummer
042/2020
Einsatztitel
B:Gebäude-Groß
Alarmierung
am 15.10.2020 um 13:38 Uhr
Einsatzort
Uckerfelde OT Hohengüstow
Beschreibung des Einsatzes

Um 13:38 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Rauch aus Garage''. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung. Aus dem Heizungsraum drang dichter Qualm. Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz zur Lageerkundung vor. Nach betätigen der Lüftungseinrichtung durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Besitzer löste sich der Qualm langsam auf und wir machten uns zum Abmarsch fertig. Vorort waren die Kameraden aus Hohengüstow, Gramzow, Bertikow sowie der Amtswehrführer. Die restlichen Wehren konnten aufgrund der Lage den Einsatz abbrechen.

 

Nur durch die ausgelösten Rauchmelder im Wohnhaus bemerkte eine Bewohnerin das irgendwas nicht Stimmt und konnte deshalb frühzeitig den Notruf absetzen und niemand wurde verletzt. Rauchmelder schützen !

 

Weitere Kräfte:

Rettungswagen

Notarzt

Polizei

Schornsteinfeger