Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU LKW"

Einsatznummer
020/2019
Einsatztitel
H:VU LKW
Alarmierung
am 11.06.2019 um 08:44 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln Baustelle
Beschreibung des Einsatzes

Um 8:44 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,LKW in Graben''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und durchbrach die provisorische Mittelleitplanke (Baustelle einspurig). Er durchbrach auch die alte Mittelleitplanke und kam im Baustellenbereich zum Stehen und drohte umzukippen. Beide Kraftstofftanks wurden hierbei beschädigt. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufender Kraftstoff wurde in Schuttmulden aufgefangen und abgebunden.  Nach Erledigung der Arbeiten konnten wir zurück zum Depot.

Vielen Dank auch an die Firma Strabag, die uns mit schwerem Gerät zur Seite stand!

Weitere Kräfte:

Rettungswagen

Polizei

Autobahnmeisterei