Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-ohne-P"

Einsatznummer
043/2018
Einsatztitel
H:VU-ohne-P
Alarmierung
am 01.12.2018 um 17:52 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln KM87
Beschreibung des Einsatzes

Um 17:52 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Kleinbus mit Trailer quer ohne Beleuchtung''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung.  Ein Reisebus verlor seinen Anhänger und stand auf der rechten Spur. Der Anhänger lag auf der Seite dahinter ein weiterer Reisebus der aber unbeteiligt war. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und sperrten die rechte Fahrspur mittels Verkehrleitkegel und Blitzleuchten. Nach Freigabe der Polizei fuhren wir zurück zum Depot.

Weitere Kräfte:

Polizei (Danke für die gute Zusammenarbeit!)

Abschleppdienst

Unser Amtswehrführer sicherte im Einsatzverlauf ein ca. 100m weiter stehendes unbeleuchtetes Fahrzeug. Ein Fahrer war nicht anzutreffen.

Auch gab es mindestens 2 Verkehrsteilnehmer die auf der Gegenspur anhielten (bei dem WETTER) um zu gucken was los ist. Nur durch großes Glück ist nichts passiert (ein Fahrzeugführer konnte gerade so ausweichen).