Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Gebäude-Groß"

Einsatznummer
046/2018
Einsatztitel
B:Gebäude-Groß
Alarmierung
am 25.12.2018 um 07:02 Uhr
Einsatzort
Grünow OT Drense
Beschreibung des Einsatzes

Um 07:02Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene auf Nachforderung des Einsatzleiters.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Dachstuhlbrand``. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Es brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wir stellten 1 Atemschutztrupp. Unsere Aufgaben waren die Brandbekämpfung, dass Entfernen der Dachsteine sowie das Bereitstellen von Löschwasser. Mittels Haaligantool von LF und TLF wurden Fenster und eine Tür geöffnet. Unsere MTF-Besatzung führte die Versorgung der Einsatzkräfte durch. Nach dem Tauschen der Schläuche und Atemschutzgeräte am Gerätewagen des FTZ machten wir uns zum Abmarsch fertig und verließen die Einsatzstelle. Eine Person wurde Rettungsdienstlich betreut.

Weitere Kräfte:

- Rettungswagen

- Polizei

- Bereitschaftsdienst des Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ)

- stellv. Kreisbrandmeister

- Ordnungsamtsleiterin des Amtes Gramzow

Schon im Laufe des Einsatzes gab es von vielen Frauen am Einsatzort warme Getränke hierfür ein großes Dankeschön!