Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:ÖL-Land"

Einsatznummer
007/2017
Einsatztitel
H:ÖL-Land
Alarmierung
am 30.04.2017 um 00:51 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Warnitz Kurz vor AS Gramzow
Beschreibung des Einsatzes

Um 00.51Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Ölspur''. Gemeldet wurde eine Ölspur, zwischen AS Gramzow und dem Kreuz UM, RF Stettin. Wie des Öfteren, war die Einsatzstelle, ganz woanders aber für uns natürlich völlig unklar, wodurch wir natürlich weiter Richtung Stettin fuhren. Nach 40min Rundreise, bis hoch zur AS Penkun, konnten wir dann zusammen mit der RW-Besatzung, der LF 16/12 Besatzung von Gramzow noch kurz Helfen. Kurze Zeit später konnten wir uns dann aber wieder in die Betten begeben. Der Einsatzort lag dann rund 200 m vor AS Gramzow aus Richtung Berlin. Es handelte sich um ca.200 m Ölspur.