Einsatz "H:VU-Klemm"

H:VU-Klemm
am 16.06.2017 um 18:46 Uhr
BAB 20 PZ Süd Kreuz UM RF Berlin

Um 18.46 Uhr ertönten Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Pkw unklar''. Da der Unfall zwischen Kreuz UM und AS Schmölln auf der BAB 11 gemeldet wurde, fuhren wir in Richtung Stettin. Da kein Unfall gefunden wurde, gab es Rückmeldung an die Leitstelle. Diese sagte, wir sollen auf die BAB 20 fahren und da abklären. Der Hubschrauber Christoph 64 fand dann aus der Luft die Einsatzstelle. Wir fuhren dann AS Schmölln ab um in Richtung Prenzlau auf die BAB 20 zukommen. An der Einsatzstelle angekommen war die Polizei, der Rettungshubschrauber, die Ortswehr Damme und der Amtswehrführer schon Vorort. Wir begannen umgehend eine Spur zusperren und klemmten die Batterie ab. Mit Freigabe der Polizei konnten wir die Einsatzstelle reinigen und machten uns zum Abmarsch fertig. Es wurde eine Person verletzt aber diese war nicht eingeklemmt.

P. S. Wiedermal gab es eine falsche Ortsangabe die zu enormen Zeitverlust geführt hat. Die Rettungskräfte können nur dahinkommen, wohin sie gerufen wird!