017/2017
am 23.06.2017 um 21:21 Uhr
BAB 11 Kreuz UM RF AS Schmölln Höhe Wollin

Wir waren, schon seit 16 Uhr aktiv mit der Jugend unterwegs. Um 20 Uhr sicherten wir den Fackelumzug anlässlich unseres Dorffestes ab. Auch das Lagerfeuer wurde durch uns entzündet. Als es dann wieder ein wenig ruhiger wurde, kam der Alarm. Um 21.21 Uhr ertönten Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Pkw in Leitplanke''. Bei Ankunft war die Polizei aus Mecklenburg-Vorpommern Vorort. Wir sicherten einspurig die rechte Fahrspur ab, klemmten die Batterie ab und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Da die Polizei aus MV nicht zuständig war, warteten wir auf die Brandenburger Polizei. Nach Freigabe dieser konnten wir die Einsatzstelle beräumen. Der Abschleppdienst barg das kaputte Fahrzeug, kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Eine Verletzte Frau, wurde Rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gefahren.