Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
024/2017
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 26.07.2017 um 12:53 Uhr
Einsatzort
Uckerfelde OT Neu-Kleinow
Beschreibung des Einsatzes

Noch im Einsatz 23 kam die Info über Funk das im Ortsteil Neu-Kleinow ein Regenwasserrückhaltebecken droht überzulaufen. Die Ortswehr Damme war schon auf Anfahrt.
In Absprache mit dem Amtswehrführer verlegten das TLF, MTF und die Ortswehr Bertikow nach Neu-Kleinow. Kurz darauf folgte das LF. Am Einsatzort angekommen wurde uns die Lage durch den Einsatzleiter berichtet. Ein Regenrückhaltebecken 20x20m 3m tief drohte überzulaufen. Ebenso bedrohte ein Teich ein Grundstück das teilweise schon 30cm unter Wasser stand.

Aufgaben waren unteranderem:

-Keller auspumpen

-Regenrückhaltebecken auspumpen

-Gullideckel öffnen und Reinigen

-Wasser von Grundstücken pumpen

Auch hier gab es Verpflegung durch das Ordnungsamt sowie Kaffee durch unser MTF.