Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
047/2017
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 05.10.2017 um 20:31 Uhr
Einsatzort
Blankenburg Ri Neuhof
Beschreibung des Einsatzes

Wir waren gerade dabei die Gerätschaften Einsatzbereit zumachen da wurden wir Telefonisch alarmiert. Wir lösten nochmals manuell die Sirene aus. Einsatzort war Blankenburg Ri Seehausen. Zur Unterstützung der Kameraden Vorort. Bei Ankunft wurden wir auf die Ortsverbindung Blankenburg ri Neuhof geschickt. Trotz 4 Motorkettensägen im Einsatz kamen wir nur Mühselig voran. Nach gut 2 Stunden kam die Info des stellv. Amtswehrführer das die Straße gesperrt wird und wir einrücken können. Wir bauten ab und fuhren zurück zum Depot.

Auf einer Länge von rund 500m waren dutzende Bäume umgekippt. Teilweise sehr verkeilt und auch in 2 und mehr Meter Höhe.