Einsatz "H:VU-ohne-P"

H:VU-ohne-P
am 08.12.2016 um 19:41 Uhr
BAB 11 AS Schmölln RF Penkun

Auf Anfahrt zum Einsatz 34 kamen wir auf einen weiteren Unfall zu. Ein PKW war auf Höhe Wollin (Kreuz UM RF AS Schmölln ca. 2km vor AS Schmölln) in die Leitplanke gefahren und kam dann auf der rechten Spur quer zum Stehen. Wir sperrten die Autobahn. Ebenso leuchteten wir die Einsatzstelle aus. Die Kameraden aus Gramzow unterstützten kurzzeitig verließen aber zeitgleich die Einsatzstelle mit der Polizei in Richtung eigentlicher Einsatzstelle (Einsatz 34). Nachdem ein weiterer Funkstreifenwagen eintraf konnten wir das Unfallfahrzeug Abschleppbereit aufstellen. Wir verließen dann die Einsatzstelle auf Weisung der Polizei mit Blaulicht und zogen den Verkehr langsam hinter uns hinterher damit sich an der Einsatzstelle 34 keine Gefahrenstelle auftat, weil diese ebenfalls vollgesperrt war.