039/2016
am 22.12.2016 um 21:52 Uhr
BAB 11 Kreuz UM RF AS Schmölln

Kaum zuhause vom Einsatz 38 gingen um 21.52Uhr erneut unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Auffahrunfall 2Pkw-1Verletzte Person''. Es ging erneut auf die BAB 11 Kreuz UM RF AS Schmölln. Vorort angekommen waren 2 PKW zusammengefahren und es liefen Betriebsstoffe aus. 2 Personen wurden Rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. Wir sperrten die Autobahn voll und Leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten Ölbindemittel und klemmten eine Batterie ab.  Bei Eintreffen der Polizei und derer Freigabe konnten wir die Unfallstelle beräumen und wir nahmen die Vollsperrung zurück und Kegelten die linke Fahrspur ab. Bei Ankunft des Abschleppdienstes fuhren wir dann zurück in Depot.

Die Anzahl der Handys und Kameras in den vorbeifahrenden Fahrzeugen sind erschreckend jeder wollte noch ein Bildchen für zuhause machen und es ist ein Wunder das es zu keinem erneuten Unfall kam. Ebenso staute es wieder enorm.