Einsatz "H:VU-Klemm"

H:VU-Klemm
am 19.07.2024 um 23:34 Uhr
BAB 11 AS Penkun - Bundesgrenze

Um 23:34 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU Pkw - Pkw''. Der Einsatzort wurde mit AD Kreuz Uckermark - AS Schmölln angegeben. Da wir bis AS Schmölln kein Unfall ausfindig machen konnten, fuhren wir weiter bis AS Penkun. Die Leitstelle informierte uns darüber das der Unfall hinter der AS Penkun ca. 2 km vor der Bundesgrenze ist. Darauf hin wurde die Feuerwehr Penkun aufgrund der völlig unklaren Lage und als Örtlich zuständige Feuerwehr durch uns nachalarmiert. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Wir sicherten den Brandschutz und leuchteten einen der zwei Pkw aus. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde durch uns eine große Öffnung mit dem Rettungsgerät geschaffen. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Patientenschonenden Rettung aus dem Fahrzeug. In Absprache mit dem Einsatzleiter verließen wir die Einsatzstelle und fuhren zurück zum Depot.

- 3xRettungswagen (RD Uckermark und RD Vorpommern Greifswald)

- 1xNotarzt

- Feuerwehr Penkun und Löschgruppe Storkow

- weitere Kräfte der Feuerwehr nach AAO

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Hohengüstow