Einsatz "B:Fläche"

B:Fläche
am 13.08.2024 um 16:29 Uhr
OV Hohengüstow - Bertikow Plattenweg

Um 16:29 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Brand Feld/Ödland''. Schon auf Anfahrt konnten wir Lage auf Sicht geben auf Grund einer massiven Rauchwolke. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Durch starke WInde gab es ein starke Ausweitung der Brandfläche. Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Aufgrund der Ausbreitung wurden die Ortswehren aus Eickstedt, Damme, Fredersdorf, Golm und Zichow mit Wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Auch zwei Traktoren mit Grubbern unterstützten uns im weiteren Einsatzverlauf. Nach dem der Stoppelfeldbrand gelöscht war mussten wir noch Glutnester auf dem Feld und in einem Bruch ablöschen. Auch zwei hohle Bäume brannten im inneren und einer musste gefällt werden. Eine Löschwasserentnahmestelle wurde am Umspannwerk Bertikow eingerichtet. Es brannte auf > 5ha Stoppelfeld und Ödland.

Danke für die gute Zusammenarbeit!

- 2x Polizei

- Amtsdirektorin (HvB)

- Ortswehr Bertikow, Gramzow und Blankenburg

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Hohengüstow