Einsatz "B:Gebäude-Groß"

B:Gebäude-Groß
am 30.09.2024 um 12:33 Uhr
Blankenburg Ri Neuhof

Um 12:33Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Brand Mehrfamilienhaus''. Schon auf Anfahrt sahen wir eine starke Rauchentwicklung. Bei Ankunft unterstützten wir bei der Wasserversorgung hierzu fuhr unser TLF im Pendelverkehr. Unser LF diente zeitweilig als Verstärkerpumpe für den Teleskopmast der Feuerwehr Prenzlau. Im späteren Einsatzverlauf unterstützten wir beim Schaumangriff. Nach dem Feuer aus gemeldet wurde, halfen wir noch bei der Grobreinigung der Einsatzmaterialien und verließen dann die Einsatzstelle. Da am Anfang nicht genügend Einsatzkräfte vor Ort waren, fuhren nach und nach weitere Kräfte unserer Wehr die Einsatzstelle an und konnten die Einsatzstelle mit Kaffee versorgen.

Eine Kameradin und Familienangehörige versorgten uns mit belegten Brötchen und durch die SEG Melzow gab es Bockwurst und weiteren Kaffee. Danke hierfür!

-Rettungsdienst

-Feuerwehr Prenzlau

-Versorgungeinheit SEG Melzow + B-KTW

-weitere Kräfte der Feuerwehr nach AAO

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Hohengüstow